Startseite > Workshop
Classic-Stil
Glas-Stil
Chrom-Stil

 

Workshop

Picture Publisher Basics

Der Picture Publisher aus dem Hause Corel erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, denn es ist und bleibt ein leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm. Meine Basics zum Picture Publisher werden Dir dabei helfen, dieses Programm noch besser zu verstehen und zu beherrschen.

Umfangreiches Rüstzeug für versiertes Bildcomposing liefern Dir meine Kapitel zu den Themen Maskierung und Objekte. Solltest Du darüber hinaus auch Know-how für die Optimierung von Digitalfotos benötigen, dann riskiere mal einen Blick in den Teil Bildoptimierung



Picture Publisher Training

Im Rahmen eines kleinen Trainingsprogramms lernst Du außerdem, die grundlegenden Techniken des Picture Publisher anhand konkreter Übungsbeispiele nachzuvollziehen.

Im Moment sind schon ein paar Lektionen für die gezielte Anwendung von Masken online. Weitere Übungen zu Bildcomposing und Gestaltung sind geplant und werden ergänzt, sobald es meine Zeit zulässt.



Picture Pblisher Effekte

In diesem Abschnitt stehen zahlreiche Tutorials und Ideen für effektvolle Grafiken online. Wer z.B. lernen möchte, ansprechende Texteffekte »von Hand« zu machen, kann sich hierfür viele Profi-Techniken aneignen. Und auch Interface-Designer werden hier bedient. Anhand von ausführlich beschriebenen und bebilderten Anleitungen erstellen wir hochwertige Buttons für die eigene Website.




HTML 4 validiert CSS validiert